Preise

Unsere Preise sind kein Geheimnis

Das Honorar eines selbständigen Bilanzbuchhalters richtet sich nach der Gebührentabelle des b.b.h. (Bundesverband der selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter). Diese ist im Vergleich günstiger als die Steuerberatergebührenverordnung.

Die Kosten für laufende Buchhaltung lassen sich im voraus nur sehr schwer abschätzen. Der Arbeitsaufwand hängt selbstverständlich von der Anzahl der Belege ab und  wie einfach oder komplex einzelne Geschäftsvorfälle sind. Auch spielt die Vollständigkeit eine große Rolle.

Bei der Preisgestaltung  haben wir darauf geachtet, dass alle Leistungen für unsere Mandanten verständlich, transparent und überprüfbar sind.

Pauschalen für Buchhaltung

In der Regel werden monatliche Buchhaltungskosten für ein Unternehmen etwa zwischen  € 70,00 und € 250,00 liegen. Diese Werte sind Pauschalen, die als Vorauszahlungen gelten auf die jährliche Zusammenstellung und Abrechnung, in der sich der tatsächliche Aufwand wiederspiegelt.

Die Erstellung der Gewinnermittlungen und Bilanzen ist den Steuerberatern vorbehalten. Daher  werden die nötigen Abschlüsse und Erklärungen kostengünstig von unserem Kooperationspartner (Rechtsanwältin in Heilbronn und Esslingen) oder einem Vertreter nach Ihren Wünschen angefertigt.
Für die jährliche Gewinnermittlung (Einnahmen-Überschuss-Rechnung) muß mit Kosten ab ca. €250,00 und ab €  500,00 bei Bilanzen gerechnet werden. Die Kosten hängen von der Gesamtgröße des Unternehmens ab.
Alle Leistungen, die nicht mit einer  Pauschale oder einem Festpreis abgerechnet werden, werden mit dem Stundensatz von € 45,00 abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt pro angefangene halbe Stunde.
Festpreise
 

Vergütung für Auslagen:

 
Entgelte für Post und Telekommunikationsdienste nach Aufwand
Schreibauslagen pauschal je Seite 0,50 €
Reisekosten
nach Aufwand
Materialkosten nach Aufwand
Lohnabrechnungen:
 

Führen von Lohnkonten, Erstellen von lfd. Lohnabrechnungen pro Abrechnungszeitraum

und je Arbeitnehmer

Bis 5 Arbeitnehmer je 15,00 €
5 – 10 Arbeitnehmer je 14,00 €
10 – 20 Arbeitnehmer je 13,00 €
20 – 30 Arbeitnehmer je 12,00 €
Ab 30 Arbeitnehmer je 11,00 €
   
Anmeldung und Abmeldung oder Ummeldung bei Krankenkassen je Arbeitnehmer 10,00 €
Meldungen zur Berufsgenossenschaft
pro Jahr 20,00 €


Alle Preise sind zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 19 %