Preise

PREISE
Unsere Preise sind kein Geheimnis

Unsere Preise sind kein Geheimnis

Das Honorar eines selbständigen Bilanzbuchhalters richtet sich nach der Gebührentabelle des b.b.h. (Bundesverband der selbständigen Buchhalter und Bilanzbuchhalter) und des BVBC. Die Kosten für laufende Buchhaltung lassen sich im voraus nur sehr schwer abschätzen. Der Arbeitsaufwand hängt selbstverständlich von der Anzahl der Belege ab und wie einfach oder komplex einzelne Geschäftsvorfälle sind. Auch spielt die Vollständigkeit eine große Rolle. Bei der Preisgestaltung haben wir darauf geachtet, dass alle Leistungen für unsere Mandanten verständlich, transparent und überprüfbar sind.

Pauschalen für Buchhaltung

In der Regel werden monatliche Buchhaltungskosten für ein Unternehmen etwa zwischen € 150,00 und € 250,00 liegen. Diese Werte sind Pauschalen, die als Vorauszahlungen gelten auf die jährliche Zusammenstellung und Abrechnung, in der sich der tatsächliche Aufwand wiederspiegelt. Die Abrechnung erfolgt nach Erstellung des letzten Monats eines Jahres.

Die Erstellung der Gewinnermittlungen und Bilanzen ist den Steuerberatern vorbehalten. Daher werden die nötigen Abschlüsse und Erklärungen kostengünstig von unserem Kooperationspartner (Rechtsanwältin Hohenstein in Heilbronn und Esslingen) oder einem Vertreter nach Ihren Wünschen angefertigt. Für die jährliche Gewinnermittlung (Einnahmen-Überschuss-Rechnung) muß mit Kosten ab ca. € 300,00 und ab € 500,00 bei Bilanzen gerechnet werden. Die Kosten hängen von der Gesamtgröße des Unternehmens ab. Alle Leistungen, die nicht mit einer Pauschale oder einem Festpreis abgerechnet werden, werden mit dem Stundensatz von € 70,00 abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt pro angefangene halbe Stunde.

 

Festpreise
 
Vergütung für Auslagen:
Entgelte für Post und Telekommunikationsdienste           nach Aufwand
Schreibauslagen pauschal           je Seite 0,50 €
Reisekosten           nach Aufwand
Materialkosten           nach Aufwand

In der Regel mit der Pauschale von 16 % des Gesamthonorars aufgefangen.

Lohnabrechnungen:

Führen von Lohnkonten, Erstellen von lfd. Lohnabrechnungen pro Abrechnungszeitraum und je Arbeitnehmer

 

Bis 5 Arbeitnehmer je 25,00 €
5 – 20 Arbeitnehmer je 20,00 €
20 – 30 Arbeitnehmer je 17,00 €
Ab 30 Arbeitnehmer je 15,00 €
 

 

Anmeldung und Abmeldung oder Ummeldung bei Krankenkassen je Arbeitnehmer 15,00 €
Meldungen zur Berufsgenossenschaft pro Jahr 20,00 €

 

Alle Preise sind zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 19 %